Freitag, 2. September 2016

Valet Parking

Eigentlich ein guter Plan: man fährt bis vor die Tür des Restaurants / Hotels / Theater, steigt da aus, und wenn man später wiederkommt, steht der Wagen vor der Tür, man steigt wieder ein und düst *hüstel* cruist gemütlich nach Hause.

In Wirklichkeit überlässt man seinen Wagen aber einem Valet-Parker, der den Wagen dann irgendwo parkt. Hier kann ich mich auch so langsam daran gewöhnen, hauptsächlich, weil es ja nicht mein Auto, sondern ein Firmenwagen ist.

Aber zu Hause, jemand wild-fremdes mein Auto fahren lassen? Und dann auch noch Parken, womöglich direkt neben anderen Karren und nicht am Ende des Parkplatzes weit ab von allen Autotüren? Oder in der Nähe von Bordsteinen?? Und dann passt dieser 2m Adonis natürlich nicht so rein, wie ich Kurzbeiner den Sitz eingestellt haben, dann ist danach auch noch alles verstellt!

Und dann auch noch dafür zahlen und Trinkgeld geben?? Dafür, dass er mein Heiligtum fahren darf!?

Ich glaube, mit unserem (gestörten?) deutschen Verhältnis zum eigenen Auto wird sich das bei uns erst durchsetzen, wenn die Autos wenigstens autonom einparken können. Ich warte auf den Tag, wo ich endlich in meine Uhr sagen kann "Kitt, komm her." (und es auch passiert). Aber hier ist das Auto ja eh nur ein Dach über dem Kopf ist, damit man im Trockenen / im Schatten Textnachrichten schreiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen