Samstag, 20. August 2016

Einkaufen

Ich hatte ja schon mal gezeigt, dass die Parkplätze zu Malls und Einkaufszentren "etwas" grösser sind. Und so auch die Supermärkte. Eine der hiesigen lokalen Ketten ist Meijer. Eigentlich wie Rewe in Köln, nur halt ... grösser.

Fängt damit an, dass am Eingang erst mal ein Starbucks ist, damit man dort Kraft tanken kann. Die Einkaufswagen haben dazu natürlich einen Cup-Holder.

Erst mal kommen wir in die internationale Sektion und siehe da: Deutsche Land! Kühne, Leibniz, Ritter Sport, Schogetten, ... lass ich mir ja alles gefallen. Aber Fiji Wasser?? Wer hat denn da in Erdkunde nicht aufgepasst?






Nebenan ist -unschwer zu erkennen- die Italien Abteilung, und da stehen in der Tat nur Pasta.

Dann interessiert uns natürlich brennend die Trinkabteilung. Und siehe da, viele bunte Tetra-verpackte Getränke. Aber was ist das? Wein!! Und nicht zu wenig, wie man sieht. Ja, die machen sogar Werbung damit, dass der Wein nicht in unnötigen, schweren und schwer-zu-recyclen Glasflaschen ist.


Und der Karton mit den "34 Glasses" bewirbt keine Rotweingläser sondern, die Menge. Hmm, 5l das wären bei uns doch nur 20 Viertel, oder?


Interessanter Fund am Rande, Prost!

Über die diversen Inhaltsstoffe werd ich mich nochmal separat auslassen, aber das hier könnte der Name der Woche sein, das liegt ja quasi auf der Hand



Convenience -also Bequemlichkeit- wird hier stark gefördert, also bekommt man seine Salatzutaten schon mal vorgeschnibselt.


Und die Kuchenfüllung gibt es auch komplett, nix mit Einkochen und Andicken oder so ...



Naja, wenn dann alles gekauft ist und man  -wie immer- an der falschen Kasse ansteht und sich wundert, warum das wieder so lange dauert, hier des Rätsels Lösung: immer und überall bekommt man Coupons, sei es auf einer Rechnung, in Wochenzeitschriften, Flugblättern. Die muss man natürlich dem Eingekauften zuordnen, und natürlich macht man das erst an der Kasse beim Bezahlen!

1 Kommentar:

  1. Auch die Napolitanke Kekse - die sind aus Kroatien. Aber das ist für amerikanische Verhältnisse ja fast noch in Deutschland. ;-)

    AntwortenLöschen