Montag, 23. Mai 2016

Umzug mit Hindernissen

Letzte Woche wurden also alle Kisten für Luft- und Seefracht gepackt und verladen, und wir hatten "nur noch" unser Gepäck am Start. Da wir ja zwei Handgepäckstücke und 2 Koffer a 32kg mitnehmen konnten -also jeder von uns- musste ein entsprechend grosser Mietwagen her.

Also irgendeinen Kombi gebucht und -die Strafe folgt auf den Fuss- einen Touran bekommen. Naja, alle Sitze hinten umgeklappt und das Zeug passte dann hinein. Kleine Anmerkung zum Grössenverhältnis: in Ninas US-Ford Edge passte das alles in den Kofferraum und es waren noch alle 5 Sitze nutzbar. Und der Edge ist hier kein grosses Auto ...

Check-in Frankfurt, sitzen in der Wartehalle zum Boarden, aber irgendwie passiert nix. Und irgendwann meldet sich mit einem leichten Darth Vader Hauch eine Stimme, dass es technische Probleme mit dme Flieger gibt. Ja danke, genau die Info, die ich vor einem Flug hören will.

Mit 45min Verspätung ging es dann doch los, und der Pilot meldet sich auch gleich, entschuldigt sich und meint, er würde was mehr Gas geben, um die Zeit rein zu holen. Now, that's the spirit. Challenge accepted. Hat nicht ganz geklappt, aber der Versuch zählt.

Leider gab es noch ein paar Probleme bei Immigration - davon später mehr, wenn das alles geklärt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen